Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 17:33   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

@Axel:
Nein, Produktionsdatum stimmt mit Jahr der EZ überein.
Ich habe den ersten Fzg-Brief. Da steht der uns bekannte Vorbesitzer drin.
Auf Seite 4 steht aber eigenartigerweise unter "Bescheinigung d. Inhabers einer Allg. Betriebserlaubnis" als erteilende Behörde "Vehicle Certification Agency" in "Bristol".

________

Ich war heute bei einem anderen Skodahändler; mir lässt das ja keine Ruhe.
Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt.
Stand der Dinge nun:
-FHZ ist kein "Elegance", entgegen der Angaben auf dem "Fahrzeugdatenaufkleber" im Kofferraum
-Skoda Deutschland kann nicht sagen, wer das FHZ ausgeliefert hat
-Vertragshändler, der erste Inspektion gemacht hat, kann nicht sagen, wer das FHZ ausgeliefert hat
-FHZ ist definitiv ein Deutscher, KEIN Re-Import
-Die Ausstattung passt überhaupt nicht zusammen. Skoda vermutet, dass ein Lieferengpass herrschte und einfach irgendwelche passenden Teile (u.A. aus dem "Elegance") verbaut wurden.
-Eine "DAT"-Abfrage (was auch immer die da alles sehen können) hat nichts gebracht
-Eine entschlüsselte Ausstattungsliste kann uns nur der ausliefernde Händler geben

Wir versuchen nun, den Vorbesitzer zu erreichen, und zu fragen wo er denn das Auto her hat.

Übrigens wollen die Ansprechpartner beim nun auch wissen, wo der her ist - sowas hatten die wohl noch nie.....