Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 17:24   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Von Euro 2 -> Euro 3 wird schwierig, weil:

"Es gibt keine Möglichkeit. Der Hintergrund ist einfach: Alle Abgasnormen ab Euro 3 und höher setzen ein Motormanagement nach E-OBD (OBD-2) vorraus. Um diese Norm zu erfüllen, muß der Motor in Bezug auf die Gemischaufbereitung, die Verbrennung und die Abgasbehandlung speziell definierte Anforderungen erfüllen. Die Art und Anzahl der Sensoren und Stellglieder ist bei einem solchen Motor vorgegeben, ebenso das elektronische Management, denn nur so lässt sich die gewünschte Transparenz bei der On-Board-Diagnose erzielen."

Ob diese Aussage zutreffend ist, müßtest Du mal selber durch Recherche verifizieren.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten