Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 09:12   #25
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Da bin ich wohl der Erste, der nicht ganz so zufrieden ist.

Seit ich meinen E38 habe (3,5 Jahre) nervt mich der Wagen mit dauernden Reparaturen. Ich rede da weder vom normalen Verschleiß noch von irgendwelchen Nice-to-have-Klamotten (auch diese beiden Dinge haben zusätzlich jede Menge Geld gekostet) sondern von handfesten Defekten.
So waren in den letzten 2 Jahren allein zwei mal die Kopfdichtungen zu machen. Von anderen Baustellen wie beispielsweise der Vorderache mal gar nicht zu reden.

Klar hat der Wagen mittlerweile sein Alter, bei dem sich allein dadurch eben Probleme häufen, dennoch bin ich von der Qualität dieses einstigen Premiumproduktes von BMW enttäuscht. Der E38 ist zwar das schönste Auto das ich je besessen habe, zugleich aber qualitativ das schlechteste und vor allem unzuverlässigste.
Einfach mal ein paar Monate am Stück unbeschwert fahren war mir mit diesem Auto noch nie möglich. Das kann jeder Japaner besser.

Dauern bin ich der Meinung, dass der Wagen doch nun durchrepariert sein müsste, so dass für einige Zeit Ruhe sein sollte Und schon ist das nächste Teil im Eimer. Dass ein einem Auto mit vielen Features viel kaputt gehen kann ist klar. Trotzdem rechtfertigt in meinem Fall die Komplexität des Fahrzeugs keine derart hohe Zahl von Ausfällen.

Das verleidet einem den Spaß an einem Auto schnell und das kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur ein "Montags-Auto" erwischt. Aber das macht es für mich nicht besser. Nach diesem E38 bin ich mit BMW fertig. Soviel steht für mich fest. Das nächste Auto wird wohl wieder ein Sternträger, (CL 500?) da meine bisher besten Auto Daimler waren ( mehrere W124).

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (25.08.2009 um 09:19 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten