Zitat:
Zitat von Ubi
Wenn Du eine Nockenwellenverstellung verbaut hast, könnte es sein das das Magnetventil hängt und demnach die Einlassventile im Leerlauf zu früh schließen. Die Folge währe eine schlechte Zylinderfüllung, ein fettes Gemisch, ein schlechter Rundlauf des Motors und ein schlechtes Startverhalten.
Den Nockenwellenpositionsgeber würde ich auch nicht außer acht lassen, nur würde dann im Normalfall ein Fehler gesetzt werden.
Man müsste das Magnetventil der betr. Seite prüfen, nur weiß ich leider nicht wie gut/schlecht man da ran kommt. Vielleicht kann ja jemand helfen….
Gruß, Ubi
Ps.: war nach dem Auslesen bei dem 7-Treff nur dieser eine Fehler gespeichert, oder war da noch was anderes?
|
Grüße dich Ubi,also am 7 Treff waren Wischermotor,asc,leuchtweitenregulierung und fettes Gemisch
die Fehler hat er angezeigt.
Vorgestern hat er Airbag und Camshaft Bank 2 angezeigt,seltsam
das nichts mit fettem Gemisch war.
Waren dann bestimmt verschiedene Diagnose Geräte bzw. andere
Software.
Ubi ich verstehe nicht,du sagst wenn ich eine Nockenwellenverstellung
verbaut habe?Ich habe nichts gemacht.Meinst du jetzt ein Sensor
oder ist das ein mechanisches Teil was die Nockenwelle verändert?
Ich denke wir sind auf dem Richtigen Weg...
Ich hatte eigentlich vor gehabt den Ventildeckel ab machen
und mal gucken ob irgendwas auffält.
Bank 2 welche Seite ist das Fahrer-oder Beifahrerseite?
Ich Danke dir für deine Mühe und hoffe das ich mich mal
revongieren kann.

mfG.miki