Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 15:54   #8
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Wenn Du eine Nockenwellenverstellung verbaut hast, könnte es sein das das Magnetventil hängt und demnach die Einlassventile im Leerlauf zu früh schließen. Die Folge währe eine schlechte Zylinderfüllung, ein fettes Gemisch, ein schlechter Rundlauf des Motors und ein schlechtes Startverhalten.

Den Nockenwellenpositionsgeber würde ich auch nicht außer acht lassen, nur würde dann im Normalfall ein Fehler gesetzt werden.

Man müsste das Magnetventil der betr. Seite prüfen, nur weiß ich leider nicht wie gut/schlecht man da ran kommt. Vielleicht kann ja jemand helfen….

Gruß, Ubi

Ps.: war nach dem Auslesen bei dem 7-Treff nur dieser eine Fehler gespeichert, oder war da noch was anderes?

Geändert von Ubi (21.08.2009 um 16:08 Uhr).
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten