will's auch nicht an Atif (hoffentlich richtig geschrieben) festmachen: ich find's auch doof, wenn man sich für jeden Gag(ch) im vorhinein entschuldigen muß (er könnte ja eine "Randgruppe"

treffen.
Ich hab mal im Kreis von Freunden bzw. Arbeitskollegen auf der Cebit einen wunderbaren Abend verbracht. Die genialsten Österreicherwitze, 90% kannte ich damals noch nicht, voll im Wiener Dialekt erzählt vom: Chef des Österreichvertriebs, einem waschechten Weeeaner. Keiner hatte was gegen Österreicher. Keiner hatte was gegen Wiener (zumindest nichts Wirksames

), aber mir sind die Tränen gelaufen und ich hatte den ganzen nächsten Tag noch Bauchweh vor lauter Lachen.
Soll heißen: Take it easy, lieber Atif.
Auch Polenwitze, gleiches Schema hier, weil es Andrzej und ein paar "Exilpolen" gibt. Ich frage mich echt, was das soll. Gibt es so wenig Souveränität hier? Ich muß mir dauernd "Saarländerwitze" anhören und kontere mit Pfälzerwitzen (obwohl die ja eigentlich nur die erzählte Wahrheit sind...

) aber so ist's halt und man hat was zu lachen, die über die gelacht wird, sind ja meist austauschbar. Hätten wir hier mehr Blondinen im Forum würde darüber garantiert mehr gelästert werden, so ist das halt.
Deshalb, lieber Atif, und alle, die es eigentlich - (auch) nicht - betrifft, lacht doch mal mit. Es geht um Klischees über die man lacht, nicht über Nationalitäten an sich noch um Individuen.
Logisch klauen in Polen nicht mehr Leute als hier. Logisch wurde der Döner Kebap in Berlin erfunden und nicht Ankara oder Istanbul. Logisch besteht die italienische Küche nicht nur aus Spaghetti und logisch haben nicht alle Italiener kurze Beine und lange Schw***.
Aber macht doch nichts, bei Jokes wird das doch als gegeben hingenommen. Genauso wie man "weiß", daß ne Blondine niemals Rückenschwimmen kann, weil sie auf dem Rücken liegend niemals die Beine zusammenbringt. (Uiiih wenn meine Marion das liest, gibts Haue und Schlafzimmerverbot

)
Greetz,
Gerrit
(der immer noch an nem tiefen pyssologischen Schaden leidet, weil ihn die bösen Pällzer viele Jahre an der Uni mit Saarlännerwitzen traktiert haben, was noch schlimmer war. Nämlich so, wenn man in der Türkei "ungestraft" den ganzen Tag auf türkisch Türkenwitze reißt. Könnte mir vorstellen, das könnte u. U. Ärger geben....

)