Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 12:17   #7
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Tja, das Phänomen mit lauter werdenden, und Bremswirkung nachlassenden Scheiben hatte ich bei den originalen ATE
Das war auch der Grund, warum ich letzten Endes auf Meyle umgestiegen bin! Die ATE waren noch nicht am Ende, aber da die Bremswirkung miserabel war, und ich ungern mit Schweißperlen auf der Stirn auf der AB fahre, habe ich mich dazu entschlossen mal was Neues zu probieren.

Beim E36 hatte ich das Phänomen mit ATE (Originalteile vom BMW Autohaus), und nun beim E38 wieder das gleiche Spielchen...
ÄH? Du weißt aber schon dass Bremsscheiben und Beläge einem Verschleiß unterliegen. Nach ca. 30.000 KM werden sie lauter und auch die Wirkung lässt nach. Dann sind sie nicht unbedingt von schlechter Qualität, sondern einfach nur abgefahren.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten