Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 11:59   #10
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von Fratuschmatula Beitrag anzeigen
Tach,

ich will mal ne Anmerkung machen: Der 730 ist wie der 728 total untermotorisiert, d.h. Du stehst nur aufm Gas das das Teil überhaupt fährt, denk dran, der wiegt etliche kg mehr als ein E34, der 730/728 schluckt deutlich mehr als ein 40ger, Erfahrungen von mir und meinem Bekanntenkreis. Willst Du nicht arm werden, freunde Dich vll. doch besser mit nem 40ger an. Und das A-Getriebe ist ein anderes als im E34, ich hatte auch einen. Das 7er-Getriebe ist wesentlich besser.
Ein Arbeitskollege hatte einen 728i E38 gehabt (hat ihn letztes Jahr verkauft als der Sprit bei 1.62 Eulen war) , durchweg über 16-17l ohne treten, bin die Karre selber gefahren, es wurde nicht weniger, ein 30ger ist nicht wesentlich sparsamer, mein 740iA geht mit 11,5-12,5 durch. Und man muß auch nicht drauftappen, das er geht.

Gruß Andi!
Also ich hab selten so einen Käse gelesen, hier stellt jemand eine ernst gemeinte Frage rein, da sollten keine Leute antworten, die durch Halbwissen glänzen, so wie es hier wohl den Anschein hat.
16-17 Liter ist also absoluter Nonsens, hast du sowas hier im Forum schon mal gelesen? Meiner nimmt auf Autobahnetappen um die 8,5 Liter bei 140 Tempomat, auf Land und Bundesstraßen liegt er so bei 9,5 Liter, im Mischbetrieb mit Stadtverkehr komme ich so auf 10,5 - 11,5 Liter, das sind Erfahrungswerte auf die man bauen kann! Auf 16-17 Liter kommt kein vernünftiger 728i-Fahrer es sei denn die Lambdasonde ist kaputt.
Ausserdem ist ein 728 und 730 nicht völlig untermotorisiert, noch so ein Spruch aus der Fabelwelt. Natürlich sind das keine Rennwagen, erlauben aber durchaus eine zügige Fahrweise, auch die Topspeed ist mit 225-230 nun kein Indiz für einen völlig untermotorisierten Wagen. Alles in Allem sehe ich den 728i als sehr alltagstaugliches Fahrzeug an. Es mag Leute geben, die mit der Leistung unzufrieden sind, weil sie andere Ansprüche haben, aber das war hier nicht die Frage, ich kann mich nicht erinnern, dass das Thema war"Ich suche einen GTI Killer, was könnt ihr empfelen" Also hübsch auf dem Teppich bleiben und konstruktive Beiträge verfassen.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten