Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 07:28   #22
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Ich war auch am hin und her überlegen zwischen 730D und 745D.

Habe mich am Ende für die Vernunft entschieden ;-)

Eines Vorweg: Der 745D ist HAMMER! Er zieht wie sau und klingt dabei geil! Deshalb war es sehr schwer mich am Ende für den vernünftigeren 730D zu entscheiden.

Wobei ich sagen muss, dass ich den 730D keines Wegs als untermotorisiert bezeichnen würde! Auf der Autobahn reicht der mir alle male, eben so im Stadtverkehr! Der 745er haut halt noch mehr rein, aber wenn man ehrlich ist nutzt man es nach einer Zeit eh kaum.

Ich habe für mich bei 35.000 KM im Jahr Mehrkosten in Höhe von 2500 Euro jährlich ausgerechnet und danach entschieden dass es der 730D auch tut.

Was die Langzeiterfahrungen angeht ist es eh immer schwer zu sagen... Jedes Auto ist verschieden. Allgemein haben die 7er ab Facelift selten Grund zur klage! Und das Du mit Deinem e60 Pech hattest ist ebenfalls nicht die Regel.

Der Umstieg auf den e65 ist der Hammer! Für mich genug lol Ob Du dann trotz der Kosten (Ich habe keine Wartung eingerechnet in meinen 2500 Euro), mehr Power haben willst und es Dich nicht allzu sehr kratzt, wirst Du Dich so oder so freuen!

VIEL SPASS!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten