Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 17:45   #880
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zum Thema "Quersubventionierung":

Wir haben das Jahrestreffen als ein Event angesehen - und sind nicht von zwei Veranstaltungen (Tag- und Abendveranstaltung) ausgegangen. Es war von uns nie gewünscht oder geplant, dass Mitglieder nur tagsüber oder nur abends teilnehmen. Allenfalls ausnahmsweise sollte man ggf. nur am Tag teilnehmen. Das später soviele Teilnehmer nur tagsüber erscheinen wollten, hat uns sehr überrascht, und auch unsere Planung teils über den Haufen geworfen.

Hätten wir vorher gewußt, dass so viele Leute nicht am Abend erscheinen würden, wären wir bei den Planungen sicher etwas anders vorgegangen. Später war es dann schwierig, im Nachhinen noch Dinge zu ändern und zu kommunizieren. Denn wir konnten die Bedingungen ja nicht im Nachhinein ändern, denn viele Leute hatten ja schon vorab überwiesen.

Die Kritik der Quersubventionierung ist also sicher aus Sicht der reinen Tagesbesucher absolut berechtigt. Auch daraus lernen wir, und werden es künftig besser machen!

Wir haben sicher nichts zu verbergen, und gerne bringe ich mal bei einem der nächsten Stammtische eine Abrechnung vom Treffen zur Einsicht mit. Ich hätte die Zahlen auch hier in den Thread eingestellt, aber vom ORGA-Team kam zurecht der Einwand, dass dann diese Zahlen wieder durch diskutiert würden (Warum war die Band so teuer? Die Beutel hätte ich für die Hälfte besorgen können usw.). Das hilft uns auch nicht weiter.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten