Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 22:01   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

So ein AUto kann offensichtliche Mängel haben, die zum Ausschluß führen können. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß irgendwelche Macken erst nach einiger Zeit auftreten.

Ich war schon mehrere Male dabei, wenn eine Ndl oder ein BMW- Händler einen gebrauchten "begutachtet". Dauert höchstens 10 Minuten, gefahren wird - wenn überhaupt - nur auf die Hebebühne.

ANschließend tauchen diese Autos wenige Tage danach bei irgendwelchen Händlern wieder auf.

Mein letzter e65 ging auch mit gut 100tkm auf diese Weise weg - der war in Ordnung, aber Kerzenwechsel und Bremsen waren leicht überschritten. Er stand dann länger bei mobile drin. Ob die bei dem Hinterhofhändler z.B. wirklich neue Kerzen eingebaut haben? Ich denke die Anzeige kann man auch so resetten...(Dies soll keine Unterstellung sein, aber ich denke mal mit dem Kopf von solchen Händlern)

Deshalb ist wichtig, daß es eine Gebrauchtwagengarantie gibt.

Außerdem hat man ja im ersten halben Jahr bei auftretenden Mängeln normalerweise ganz gute Karten - nur die Entfernung zum Händler könnte sich als problematisch erweisen (wobei Koblenz-Sindelfingen ja noch machbar wäre, aber ist lästig) Leider stellen sich die wenigsten BMW Häuser einen e65 Benziner mit 100tkm+ auf den Hof, denn der Kauf bei BMW wäre sicher die bessere Lösung.

Was die gewünschte Checkliste angeht, ist bereits genug gelistet worden.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten