Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 21:01   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
also stimmen die zahlen hier nicht?:
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com)
Ja, die Gewichtszahlen dort stimmen für die Benziner nicht, die muß der Admin falsch abgeschrieben haben. Für die Dieselmodelle sind ja auch 460kg theoretische Zuladung dort abgeschrieben, und das deckt sich mit den BMW-Angaben lt. Prospekten 1998 ff. und Deinen Erkenntnissen. Die 460kg für den FL-Benziner passen mit meinen Papieren, die 460kg für den vorFL-Benziner mit @morg s Angaben. Mit den BMW-Angaben von 1994 bis 2000 sowieso.

Ich habe es aber aufgegeben, Korrekturen bei den hier falsch abgeschriebenen Daten anzuregen. 2x hatte ich das für andere ebenso falsche Angaben gemacht, Reaktion war 0,0; also was solls. Soll die Internet-Generation doch alles für bare Münze nehmen was im I-Net "steht" , nicht mein Prob.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
zum thema mehrgewicht durch sonderaustattung:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/mehrg...ung-86578.html
wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob die wägung damals stimmte...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß 330kg Zusatzgewicht durch Sonderausstattung stimmen können, meiner hat auch viel Sonderausstattung, u.a. Doppelverglasung, und meine Verwiegung - ebenso Differenzverwiegung mit Hänger und Runterrechnen - brachte aus der Erinnerung deutlich <100kg Mehrgewicht. Ich habe heute bei dem lauen Sommerabend aber auch zu wenig Lust, konkret nach dem Wiegeschein zu suchen.

Wie gesagt, da wird hier zuviel Wind drum gemacht, und das an einem netten Abend mit lauem Lüftchen. Ich geh dann mal wieder Grillen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten