Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 10:31   #27
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Leute, Leute, mein Lachen verändert sich nun in Kopfschütteln...

Lieber Peter, ich bezweifele doch nicht, dass du Recht hast. Natürlich hast
du mit deiner Betrachtung recht und es ist schon ein Witz, dass so schwere
Fahrzeuge eine so geringe Zuladung haben. By the way, bei Wohnwagen ist
das zum Teil noch viel krasser. Da erreicht man schon mit dem Einbau des
Kühlschrankes (der meist ja schon dabei ist, aber nicht bei der Zulassung
mit gewogen wurde) die Grenzen der zulässigen Gesamtmasse...)

Ich bin mir aber sicher, dass unsere Fahrzeuge eine dezente Überladung
sehr souverän ertragen können. Und genau aus diesem Grund mache ich
mir da keinen all zu großen Kopf...

Interessant ist, dass der Diesel offensichtlich mehr Zuladung hat. Da
wäre interessant, was der für andere Bauteile im Fahrgestell und Chassis
verbaut hat, die das rechtfertigen...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten