Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2003, 10:06   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Nebenbei gibt es immernoch keinen fundierten Beweis, daß die "Strahlung" überhaupt in irgend einer Weise schädlich ist... Derjenige war nicht zufällig Raucher? Dann würd ich über sowas eh nur lachen...

Grüße!
Hallo Zaphod,

reicht auch, wenn er nur "Sonnenanbeter" ist. Laß Dir mal vom Fachmann erklären, welche Strahlenbelastung Du Dich bei einem intensiven "Sonnenbad" aussetzt....vor allem im Süden. War vor Jahren mal Thema, also die Mädelz nur noch TCO-Monitore haben wollten von wegen Strahlenbelastung. Ich erinner mich dunkel an die Faustformel ein Arbeitsjahr täglich 8 Stunden vor der Mattscheibe ist so belastend wie 30 Minuten in der prallen Sonne. Aber das wollte ja keiner wirklich wissen, die Sonne ist ja GUT und (Bildschirm)-Arbeit schädlich und BÖSE.

Über TCO-Normen und Strahlenschutz kann man spätestens seit TCO 95 eh nur noch müde lächeln, allerdings hat es sich bei den Verbrauchern "eingefressen" je höher die TCO-Norm, desto weniger strahlt das Gerät. Zum Totlachen....aber was soll's. 7er sind ja auch teuer und saufen wie die Löcher und kein Schwein kann sich diese Protzwagen leisten! Alles "Krallemacher"!

Greetz,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten