Hallo also die 104 grad die du vermutlich im freigeschalteten Menü abgelesen hast wird von einem Temperaturfühler gemessen (nämlich direkt am Motorblock ungefähr da wo die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist). Die 104 Grad die für den Drucklüfter zum aktivieren der Stufe 3 Voraussetzung sind wird von einem Doppeltemperaturschalter (91/104 Grad) geschalten und dieser befindet sich am Kühler in Fahrtrichtung rechts oben. Also wenn dieser Schalter die 91 Grad oder in deinem Fall die 104 Grad erreicht hat und umgeschalten hat zeigt deine Kühlwassertemperaturanzeige im Instrumentkombi weit mehr als 104 Grad an, nur leider weiß ich auch nicht was genau für ein Wert dann erscheint meine persönlich Vermutung ist dass wenn die 104 Grad geschalten sind man vermutlich einen Wert von 120 Grad hat also kurz vor der Ckeck Control Message Kühlwassertemperatur zu hoch.
Zum testen des Doppeltemperaturschalters kannst du einfach die 3 Pins überbrücken. Wenn du Pin 1 auf 2 überbrückst läuft der Lüfter auf Stufe 3. Wenn du Pin 2 und 3 überbrückst läuft der Lüfter auf Stufe 1.
Falls jemand weiß was für eine Temperatur im Check Control steht wenn der Doppeltemperaturschalter die 104 Grad geschalten wäre super wenn das einer hier im Forum mal reinschreiben könnte.
Achja das ganze bezieht sich auf vor Facelift.
MfG
Raubtier
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