Zitat:

| 
					Zitat von der_bastler911  ...Naja, was man hat das hat man, richtig? Ich habe ja erzählt das ich während des Abiturs immer in einer Werkstatt schrauben war. Da habe ich festgestellt das mir diese Berufsrichtung Spaß macht und mich daraufhin beworben. Auf Studieren hab ich zurzeit gar keine Lust!!! Wüsste auch bei weitem nicht was ich studieren sollte(habe mich auch schon über mehrere Studiengänge informiert). Außerdem gehts nach der Ausbildung zur Bundeswehr. Das heißt ich habe noch gemütliche 4 Jahre Zeit um mir Gedanken zu machen wie es weitergeht  .... | 

Du wirst zwar deine Meinung nicht mehr aendern, aber ich sage dir jetzt schon, dass dies ein Fehler ist. 
Mit 19 glaubt man alle Zeit der Welt zu haben, aber willst du echt mit dann mit ca. 24 mit dem Studium anfangen? Da haben andere ihr Dipl. in der Tasche. Du bist dann 28-29, wenn du aus der Uni kommst und der Rest hat schon 4 Jahre Beruferfahrung... 

Eine Lehre bringt dir nichts ausser verlorener Zeit, wenn du spaeter eh studieren willst. Ja klar bisschen Lebenserfahrung, aber sonst? In der Berufsschule wirst dich zu Tode langweilen und deine typ. Mechanikerkollegen lesen auch nicht gerade die FAZ oder SZ... (jetzt werd ich gleich verkloppt 

)
Studier gleich, versuche der BW zu entkommen und spaeter kannst dir dann ne Hobby-Profi Werkstatt Daheim einrichten und an Autos schrauben. 

Gruss,
Wolfi
.