Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 10:27   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab ja keinen diesel, mir das ganze aber ausführlichst durchgelesen. hat mich einfach interessiert... find das immer wieder bemerkenswert von BMW, das es soviele motorschäden gibt und nix unternommen wird...

natürlich kann man alles ausbauen was kaputt gehen "könnte" bei den drallklappen stellt sich diese frage aber nicht. dort ist nicht die frage OB sie kaputt gehen, sondern WANN

ich denk du wirst dich zu dem thema auch bisschen eingelesen haben...

vor jahren tauchten die ersten E38 mit losen ölpumpenschrauben auf. waren immer nur V8 und mich hat das wenig gekümmert. dachte beim V12 passiert sowas nicht. als dann der erste V12 mit kapitalem motorschaden aufgetaucht ist (ursache abgefallene ölpumpe) hab ich mich fast nicht mehr getraut in die werkstatt zu fahren
hab plötzlich lauter verdächtige geräusche gehört bei mir war zum glück alles bombenfest und ich konnte wieder beruhigt schlafen. ich hätte mir das selber nie verziehen, wenn die motor hochgegangen wäre, obwohl ich von diesem problem wusste... und es sind nicht wenig E38 deswegen gestorben...

mfg Benni