Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 07:23   #2
ro1
Mitglied

Benutzerbild von ro1

Fahrzeug: M760 Li xdrive (G12 01-2017), 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Smallseven
Nun gibt es hier ein kurzes Stück Leitung im Kofferraum welches schon unter "Tipps und Tricks" erwähnt wird, jedoch ist hier noch keine Pinbelegung bekannt.
Ich habe das mal gemacht, und mein selbstgestrickter Adapter funktioniert klasse. Welche Pins wohin gehen müssen inkl. einer genauen Einbauanleitung (aber leider ohne Bilder) stelle ich am Wochenende hier mal rein. Der Stecker am CD-Wechsler ist ein japanisches Spezialprodukt und in D nahezu unmöglich einzeln zu bekommen. Also habe ich mir mit direktem Lötanschluß auf der Wechslerplatine geholfen.

Allerdings dürftest Du erhebliche Probleme haben, die runde Buchse (von Hirschmann) zu bekommen, da sie nicht mehr produziert wird. In meinen Unterlagen (such, wühl) müßte ich aber noch die Adresse der Elektronikfirma haben, wo ich mittels Geld und guter Worte noch eine bekam. Wenn das alles nichts hilft, ist ein kompletter Austausch der runden Verbindung gegen eine andere Vielpolkupplung angeraten. Alles kein Problem, wenn Du eine RUHIGE Hand hast und mit einem feinen Lötkolben umgehen kannst.

Bye............Ralf