Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 08:28   #36
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hi Ben, ich hoffe, Deine Beschwerden lassen bald nach.

Generell sollte auch ein Smart gegen Luxusklasse so funktionieren, daß in beiden Autos den Insassen wenig passiert. Dazu gibt es bereits Crash-Tests.

Ob das immer so klappt wie in den Tests, sei dahingestellt, ich denke, im Zweifel hat man im größeren Auto die besseren Karten.

Denn sind ab einer gewissen Geschwindigkeit die plastischen Reserven der Autos aufgebraucht, und dann spielt der Faktor aus Masse und Geschwindigkeit² die entscheidende Rolle.

Daß der Schaden so immens hoch ist, liegt natürlich auch an den abnormen Ersatzteilpreisen und den nicht gerade günstigen Löhnen. ABer so ein high-tec Gefährt ist natürlich auch mit Technik zugestopft, da geht dann schon einiges über die Wupper. Hat der Hinterachslenkung?

Falls der wirklich repariert wird, hoffe ich für Dich, daß Dein Leasing nur 2 Jahre ging, denn ich fürchte, so eine immense Reparatur ohne daß hinterher nichts klappert oder anderweitig nicht optimal funzt würde an ein Wunder grenzen. Der Wertverlust von 3500 € erscheint mir aufgrund des fast neuen Autos auch zu gering. Insofern ist ein Leasing-Nehmer gegenüber einem Käufer im Vorteil.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten