Thema: Hallo...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 13:19   #4
sidoon
Mitglied

Benutzerbild von sidoon

Fahrzeug: 750i E32 (09.89), M6 E24 (02.85)
Standard

Die Motorschwankungen gehen exakt im Takt von diesem Tickengeräusch. Es geht dann offenbar die Pumpe einen kurzen Moment schwerer und der Motor geht ein klein bißchen mit der Drehzahl runter. Im selben Moment zuckt auch der Hydraulikschlauch.
Ich hab das ATF glaub ich ziemlich komplett rausgekriegt indem ich den Hydrobehälter geleert, mit neuem "Pentosin" gefüllt, und dann den Motor einige Zeit bei abgeschraubten Leitungen hinten an den Federbeinen laufen lies.
Da ließ ich bestimmt 3-4 Liter durchlaufen. Das müsste jetzt schon gut gespült sein.
Pentosin 7.1 ist übrigens laut Hersteller nicht mehr lieferbar. Nach langer Suche hab ich ein Äquivalent gefunden. Es heißt Febi 06162 grün, mineralisch und ich kriegs sehr günstig für ca. 5 Euro/Liter.
Hab jetzt gesucht und evtl. was gefunden hier.
Mir war/ist nicht klar ob der 750er 2 oder 3 Druckspeicher hat.
Er hat die sichtbaren 2 hinten für die Niveau, aber da müsste doch noch ein dritter sein für die Bremse? Der ist aber lt. Teilekatalog unten am Druckregler drangeschraubt, jedoch ist da bei meinem nix dran!
Beim Verfolgen der Leitungen hab ich aber gesehen, dass da unten beim ABS Block noch einer sein könnte. Sieht man aber schlecht.
Könnte das sein?
Dann werd ich den mal noch tauschen...
sidoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten