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Alt 03.08.2009, 18:30   #4
Ghostrider
707PS
 
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Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Also unsaubere Arbeit an den Bremsen schließe ich aus da sonst auch bei höheren Geschwindigkeiten ein Schlagen beim Verzögern zu merken wäre. Kann also nicht sein, da nur im Bereich 80-100.

80-100 ist der typische Bereich beim E32 bei dem man annehmen kann -wenn ein Flattern zu vernehmen ist- dass ein oder mehrere Fahrwerksteile an der Verschleißgrenze sind bzw. diese überschritten haben.
Das kann u. U. davon kommen wenn Du längere Zeit mit Scheiben mit Schlag fährst, die Fahrwerksteile bekommen die Schläge ja zu 100% ab, kann aber auch einfach normaler Verschleiß sein.

Also wieder zur Werkstatt und prüfen lassen welche Teile defekt sind und auch die nur Verdächtigen gleich austauschen. Auf Markenware achten!
Und die sollen auch alle Lenkverbindungsteile auf Spiel überprüfen (mittlere Spurstange, Lenkführungshebel, Lenkhebel), siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

Und hier die anderen Fahrwerksteile die überprüft werden müssen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderachstrager/Querlenker BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

Auch die Stabilager und Pendelstützen nicht vergessen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stabilisator vorne BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

Das sollte dann alles sein.


MfG,

Daniel

Edith sagt:

Richtig, die Räder hab ich vergessen, kann sich durchaus ein Gewicht verabschiedet haben, nachprüfen lassen ob sie optimal gewuchtet sind!
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