Thema: Netzwerk/DSL Günstiges NAS gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 13:53   #4
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Wenn Sepp sacht, er sucht ein NAS, dann hat er die Überlegung vom NAS vs Server schon hinter sich...

Somit bekommt er von mir nicht die Idee mit dem Server. Denn wie das geht weiß er schon min.1 Jahr. Vielleicht hat er schon einen NAS und will sein SAN erweitern. Dann ist ein Server ja wieder zuviel...

Also mein Vorschlag als NAS sind die da:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Freecom FSG-3 Storage Gateway

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL6250 NAS Server mit Gigabit LAN

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL6500 NAS RAID System für 2 HDDs

Meine Empfehlung wäre das Teil:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MRT Communication LTD 35HD-DUAL-NAS-E
Er unterstützt 2x IDE133 oder 2x S-ATA und es gibt auch eine schöne Software dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kamikaze 7.09

Die Wikiseite dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten