@ Rubin
Ich habe soeben dieses hier bei Michelin gefunden:
Allgemeine Bedingungen
Schau mal insb. bei dem Abschnitt: "IV.2. Die Rundumreifengarantie"
Aber auch die weiteren Sonderleistungen im Schadenfall wie z.B. Kostenübernhame von Hotelübernachtungen etc. sind meines Empfinden nach etwas Besonderes!
@ Huskimarc
Naja, - wie würdest DU empfinden wenn eine Werkstatt eine "Reparatur" an Deinen Wagen durchführt und hinter Deinem Rücken sagt - also ohne daß Du es weißt!!! - "ach, der fährt doch sowieso höchstens 140 Km/h, - da passiert schon nichts" .............. - und DU hinterher dieses erfährst ...?!
Vermutlich sieht die Welt dann gaaaaanz anders aus, oder? Und jetzt stelle Dir vor Deine Frau liest diese Zeilen die DU bzgl. ihrer Reifen geschrieben hast .... - wie würde SIE wohl empfinden ... ?!
Was ist wenn jemand anderes testen will was so ein 328i max. bringt? Was ist wenn Du/Ihr den Wagen verkauft? Sagst Du DANN zu dem möglichen Käufer: "Bitte berücksichtige daß Du mit geflickten Reifen fährst"?
@All
Ich bin davon überzeugt, daß es sicherlich 1000 mal und jahrelang gut geht / gut gehen kann wenn man mit einem geflickten Reifen unterwegs ist und die Tachonadel über die 200Km/h-Marke geht, - aber 1 mal geht es vielleicht schief! Und genau dieses 1 mal hebt dann die 1000 mal vorher, wo nichts passiert ist, nicht mehr auf!
Denn dann folgt nur noch: "... ach hätte ich doch ....!"
In einem Schadenfall wird ein Gutachter von der Versicherung bestellt. Dafür sorgt schon die Versicherung selbst! Denn wenn die Versicherung zahlen soll, - und dann auch noch fünf- oder sechsstellige Summen!! - dann hört erfahrungsgemäß jede "Freundschaft" auf! Wenn der Gutachter hinterher feststellt, daß man mit einem Fahrzeug unterwegs war mit dem man hätte eigentlich gar nicht auf öffentliche Straßen fahren dürfen da die Betriebserlaubnis in Frage gestellt ist, dann wird es äußerst unangenehm! Dann war natürlich keiner Schuld und das "Hauen und Stechen" mit Schuldzuweisungen und Rechtsanwälte beginnt.
Wie heißt es immer so schön: Hinterher ist man immer schlauer!
Sorry für diese Klugscheißerei, - aber ich bin nahezu täglich bei BMW, Mercedes, Opel usw. ------ und was ich DORT alles so manches mal mitbekomme wenn es um Schadenfälle geht, - oh oh .....! Genau DAS ist der Grund warum ich bei diesen Themen immer wieder mal den "Oberlehrer" spielen will .............. - es ist WIRKLICH nur im Interesse des Betroffenen gedacht, - sonst nichts! Aber entscheiden muß natürlich jeder für sich selbst ob das alles nur "dummes Gesülze" ist oder nicht!
Interessant ist immer, daß man genau von diesen Dingen hinterher nichts in Foren und Co. liest wenn jemand echten Ärger mit der Versicherung oder sogar mit dem Gesetzt bekommt!
Aber wer gibt schon gerne - und dann auch noch öffentlich - zu einen Fehler, oder schlichtweg Mist gemacht zu haben?!
Gruß aus Werne
Guido