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Alt 01.08.2009, 23:19   #16
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
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Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Hallo 7er Gemeinde ,

zuerst einmal möchte ich sagen das ich in eurem Forum schon eine ganze Zeit lese da ich beabsichtige mir ebenfalls einen 7er "leisten" und da ich dann doch nicht den größten Wissenschatz habe , habe ich mich hier angemeldet zum einen um mein Wissen auf zu bessern und zum anderen weil das ein super Forum ist Nun zu meiner Frage: wie schon gesagt möchte ich mir nen 7er (gebraucht) kaufen und für mich kommt da nur der e38 in frage , da er für mich das schönste Design hat. Motorisierung käme eig. nur der 750i in frage ein 740i wäre auch i.o Nun ist es ja so das bei Mobile etc. dieses Modell zu Spottpreisen verscherbelt wird und da ich wenigstens einen vor der Ausführung in irgendwelche Oststaaten oder sonstiges bewahren möchte stellt sich mir nun die Frage wovon man wirklich die Finger lassen sollte und wo man Zuschlagen kann. Die technischen Mängel auf die man achten sollte vor dem Kauf um kein Schrott zu kaufen habe ich ( meine ich) irgendwo gespeichert. Und wie sieht das mit den Kilometern aus ? Was macht ein V12 / V8 mit ohne auseinander zu fallen ... evtl. haben doch bestimmt schon einige einen gebrauchten e38 gekauft die mir da Tipps geben können.

Freue mich auf Antworten und bitte verhaut mich nicht wegen des ellen langen Textes oder weil ich dieses Thema ins falsche Topic gesetzt habe

Mfg
Topic ist richtig gewählt von dir. Und verhauen wird dich hier auch keiner. Das solltest du besser selber tun. Am besten mit Anlauf, weil du danach vielleicht etwas klarer sein wirst inner Birne: laut Profil fährste noch Rad, spielst aber mitm Gedanken dir'n V12 in die Garage zu stellen. Nur mal so zum Spaß. Und das als Azubi. Fang doch mal klein an. Erst wollte ich gar nicht antworten, weil ich dachte, daß ist hier n Fakethread. Aber zur Zeit bin ich gerade in Sprechlaune, daher.... Also: nur so als Tipp. E38 aufm Markt ist günstig zu schießen. Für deine Preisklasse. Wenn du beim Händler koofst, kriegste wahrscheinlich keeene Jewährleistung mehr, geschweige denn eenen mitm Koofvertrach. Und von Privat musste erstmal hinfahren und ne Inspektion vornehmen, weil der oder die nicht alles inserieren, was ihre Schnuckelchen für Wehwechen haben. Hab ich früher schon erlebt und jetzt gerade wieder. Hab gerade einige Patienten besucht, weil mir mein 735er aus der Hand gerissen wurde und ich nun mal auf die Schnelle ein Ersatzfahrzeug brauchte. Hab mich sogar schon im E39 verirrt. Aber wieder abgegeben. Nach 2 7ern geht das nicht mehr. Und bin wieder beim E38 gelandet. Wenn du einen "fertiggemachten" kriegst für schmales Geld, dann Glückwunsch, weil Tuning i.d.R. onTop ist und nicht fakturiert wird beim Verkauf. Da muss schon ein echter Liebhaber kommen. Biste das ?

An deiner Stelle würde ich mir bei mobile.de einen Soliden vom Händler holen. Für ca. 4K kriegste einen brauchbaren. Was aber noch wichtiger ist, ist die Rep.-Werkstatt. Denn zum Freundlichen brauchste gar nicht zu loofen, weil die dich abkochen. Also entweder selbst Hand anlegen oder woanders günstig machen lassen. Zu den 4 Mille noch etwas Reserve in der Rückhand haben. Ansonsten fahr weiter Fahrrad. Dann kannste auch ruhig schlafen.
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Viele Grüße

Christoph

Geändert von Christoph (01.08.2009 um 23:24 Uhr).
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