Zitat:
Zitat von Löschka
hallo; hab ein problem!!!
und zwar hab ich ein nagel im reifen ziemlich in der mitte und der reifen lässt durch. kann man denn einfach bei einen reifenservice reparieren oder muss ich einen neuen kaufen?
frage deswegen weil ich schon viele meinungen über die reifen größe gehört habe  
bedanke mich schon mal im voraus   
|
Die Reifengrösse spielt da nicht so ne grosse Rolle, eher der Geschwindigkeitsindex. Aber da gibt es schon viele verschiedene Meinungen. Da musst Du mal zu einem fähigen Reifenhändler gehen und fragen. Manche machen es und manche sagen es ginge nicht. Dann gehe zum nächsten. Grundsätzlich ist es machbar und kostet so ca. 25.- Euro. Sofern der Schaden nicht grösser als 4-5mm ist, lässt sich das prinzipiell machen. Sicher wirst Du auch von einigen Leuten abgeraten bekommen. Aber wenn es vernünftig gemacht wird, spricht nix dagegen. Habe ich eben selbst machen lassen. Wenn man eh meistens nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich fährt, solltest Du keine Angst haben. Wenn man viel und gerne schnell fährt, bekommt man geraten neue Reifen zu kaufen. Aber musst Du selbst entscheiden. Da scheiden sich die Geister.
Gruss
Tim