Hallo,
Ich habe mal ein paar sachen ausprobiert:
Most kann es nicht sein ,das wäre auf allen Boxen.
Kabel zur Tür gab es wohl mal bei einer bestimmten Serie Probleme mit den Kontakten im Türstecker.
Der Lautsprecher hängt direkt am Audio System Controller,Endstufen und D-A Wandler sind auch darinnen.
Ich denke mal das Brummen ist ein Hardware oder der allseits beliebte Software Bug im ASK, Das würde
ich als erstes gegen eins der neusten Ausführung Austauschen.
Ein gewisses Rauschen bei der Sprachsteuerung oder Navi kann ich mir nur als Kompressionsartefakte
vorstellen ,die werden die Sprachsampels irgendwie kompremiert im Steuergerät abspeichern.
1 Minute ohne Kompression ca.10 Mb, 1 Minute MP3 128 kbit ca.1 MB , und ich denke die liegen so bei 0,1-0,3
Mb pro minute, so kann ich mir nur die nebengeräusche die ich Höre erklären, sonst ist es still in den Boxen bei
"Meinem" Testauto.
Das Knacken beim anderen Gepsrächsteilnehmer kann eine Defekte Microfonleitung sein oder das Telefonmodul
im Kofferaum.
Beim Telefonieren ist auch eine Starke Rückkopplungs und Nebengeräusch Filterung aktiv die Zeitweilig mal etwas
über die Strenge schlägt und das sprechen etwas abhackt.
Bei einem Batteriereset sind mir Brumm und Knackgeräusche bis dato fremd, nur das Navi braucht ein bisschen
bis es wieder stimmt.
Gruß.
MOSTI
|