Thema: Motorraum M30b35
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 13:01   #8
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo Turbine,

ich denke auch, die eigentliche Frage ist beantwortet.

Mir ging es nur noch um die Aussage von @RobertF :

"Die erste turbo maschine M102 für den e23 war 3,2 l mit verdichtung 1:7 und ladedruck 0,4 der zweite M106 hatte 3,4l mit verdichtung 1:7,5 und ladedruck 0,7 Die maschinen sind also ganz anders als der M30."

- die ich so nicht stehen lassen wollte. Das dauert sonst 2 Tage, und im Internet hat sich die Aussage, das weder der M102 noch der M106 vom Rumpf her M30 Maschinen sind, manifestiert............und wir haben bei jeder Besprechung von einem Motorumbau / Revision nicht nur hier im Forum sondern auch life die heissesten Klarstellungsdiskussionen mit der immer wiederkehrenden Aussage : " aber im Internet ( Forum ) hat gestanden......... "

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten