Hi, welcome to the show
na ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Falls Du ausschließlich original nachrüsten möchtest, würde ich maximal das Xenon nehmen. Aber auch hier muß man sich die Frage stellen: bringt das wirklich sooooviel? Ich hab viele Fahrzeuge ohne und eins MIT Xenon. Fazit: nice to have, aber ich würde nicht mehr als vielleicht 200 Euronen für dieses nice to have hinlegen. Ergo: unrentabel.
PDC macht m. E. wirklich Sinn, es gibt aber Lösungen, die zwar nicht von BMW, aber von einem erfahrenen Hersteller sind, der auch fahrzeugspezifische Lösungen mit einfacher Einbaubarkeit anbietet, welche zudem nicht die Welt kosten (Waeco etc.) gibts bei Ebay für ca. 150 Euronen für Front- u. Heckstoßstange, kann auf Wunsch auch lackiert werden und ist zwar nicht original, sieht aber professionell aus.
Navi/TV etc.: Fernsehgucken während der Fahrt kommt für mich eh nicht in Frage. In Deinem Falle würde ich mir ein Becker trafficpro oder onlinepro (inkl. Telefon) zulegen. Das kommt zwar auch nicht ganz billig, macht aber Navi ohne Ende und Du hast gleich noch ne halbwegs gescheite Anlage mit drinnen. Der Navibildschirm ist zwar ein nettes Gadget, aber wenn es nur um die reine Navigation geht, funzt das auch mit Ansage und Pfeilen auf dem Display.
So, nun hab ich zwar ne Menge Fragen beantwortet, die Du gar nicht so gestellt hattest, ist allerdings mein Vorschlag zum "workaround" für Deine Ausstattungswünsche. Ansonsten würde ich auch sagen: Schlachtwagen bzw. Unfaller kaufen und alles selber umbauen. Aber auch das wird kaum wirtschaftlich sinnvoll sein, zumal Du höchst unwahrscheinlich alles aus EINEM Unfaller kriegen wirst.
Da verkaufst Du besser den Wagen und legst ein paar tausend Euronen mehr für ein bereits komplett ausgestattetes Auto hin. Einen Nachteil gibt es dabei aber: falls Dein Mann den Wagen schon länger oder gar von Anfang an hatte, weißt Du, was mit ihm los ist. Bei einem Gebrauchten weißt Du das sonst nie so genau.....
Greetz und Freude am Fahren,
Gerrit
|