Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 17:07   #6
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard Leerlaufregelventil

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!
Die Lösung des Problems - zumindest bei Erichs "altem" 740er - ist ein defektes "Leerlaufregelventil T-Form", das nicht mehr genügend Zusatzluft zuläßt - und somit der Motor beim Kalt-Start völlig überfettet wird.

Dies ist die Nummer 23 im Ersatzteilbild:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 740i Mass air flow sensor/ASC

Das Teil verschmutzt/verölt im Lauf der Zeit und die Walze ist nicht mehr leichtgängig und klemmt.

Mfg
peter
Das war ganz am Anfang meine Vermutung gewesen.
Doch da sagten die Jungs das hätten die nicht mehr
(leerlaufregelventil).
Der läuft mir auch zu unruhig im Leerlauf.
Kann ich den reinigen?
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten