Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 21:52   #6
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Ich habe den gleichen Aufbau wie Peter ......
  • Öltemp.anzeige im Kombi (anstelle des "Zappelmaxen" unter dem DZM)
  • M5 Öltemp.geber
  • Alpina Ölfilterdeckel
Normale Fahrt (nach mind. 20Km) entspricht ~ 80°C-85°C

Im Sommer geht's wesentlich(!) schneller in diese Richtung, im Winter dauert es eine halbe Ewigkeit. Bei sommerlichen Hochgeschwindigkeitsetappen (sofern man beim M50B25 davon reden kann ) wurden es nie mehr als ~ 120°C. Die Öltemp. geht aber bei normaler Fahrweise sehr fix wieder auf 100°C runter und wenn man von der Autobahn runter ist geht's ebenso fix wieder auf die 80°C-85°C .....
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten