Thema: Karosserie Fahrraddachträger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 18:02   #4
Opelschrauber
-vom Blitz zum Propeller-

Benutzerbild von Opelschrauber

Fahrzeug: SLK 230 Kompressor (R170)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
also davon muss ich entschieden abraten... das ist der letzte Müll wie grad wieder beim ADAC Test raus gekommen ist... eine schnelle Lenkbewegung und die ganze schose bricht ab...

Auf dem Dach liegend ist immer noch am sichersten aber stehend gehts auch wenn man da nicht grad den billigsten Halter nimmt...

Ich bin mit meinem Dachträger schon mit 190 unterwegs gewesen ... allerdings mit 2 Surfbrettern drauf... Fahrrad haben wir auf der Deichsel vom Wohny... und dann fahr ich ganz sicher nicht so schnell
Hier nochmal für alle der Link, da Viper 750iL anscheinend den Test nicht richtig gelesen hat: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC Fahrradträger Test 2009

Wie gesagt ich beschäftige mich schon seit mehr 10 Jahren mit Fahrradträgern und Pkw.-Anhängekupplungen. Und hierzu gehören auch regelmäßige Gespräche mit Lieferanten und Herstellern. Komisch ist dann auch, das die Resonanz unserer Kundschaft genau entgegengesetzt zu Deiner Meinung steht und sich (fast) ausschließlich für die Heckträger Variante entscheidet.

Wie dem auch sei, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß,
Opelschrauber
Opelschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten