Thema: Getriebe Auch an alle M60 Fahrer...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 12:23   #7
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Eprom-Tausch

Hallo M60-Fans,

ich hatte auch dieses Eprom "3232" drin (vergleiche Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...rum-42406.html) und es war nicht der Hit!

Zwischenzeitlich war ich im April 2009 bei ZF-Mannheim und habe dort eine Getriebespülung nach der Eckhardt-Methode machen lassen (320 Eur) und das ganze ca. 2 Jahre nach ZF-Dortmund-Ölwechsel.

Fazit: Das Getriebe schaltet seltener mit dem harten Schlag zwischen 3.+ 4. Gang und bis jetzt hatte ich erst zwei Getriebenotprogramme provozieren können. Es kann jetzt nur noch besser werden

Den Tip mit dem LMM werde ich mir wohl auch noch antun Hatte da auch im April die Gummikappe am Stecker abgemacht und das kleine Loch mit Fahrrad-Gummi zu geklebt. Die Kontakte gereinigt und alles wieder montiert.
Aber ich denke nach jetzt fast 400.000km könnte man den LMM vielleicht doch tauschen.

Gruß
maxvolker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-a.JPG (83,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-b.JPG (89,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-c.JPG (94,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-d.JPG (96,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-e.jpg (96,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-f.JPG (81,2 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von maxvolker (18.03.2011 um 22:38 Uhr). Grund: Hier noch ein paar Bilder zum LMM
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten