Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 08:14   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

genau Du sagst es! Nur nicht zum Glaubenskrieg werden lassen. Ich habe mich einmal leicht mit der polnischen Frau eines Berliners eingelassen, die ihrem Mann gedrängt hatte, mal kurz nach Polen zum Einbau einer BRC-Anlage zu fahren. War ja auch supergünstig! Als ich das Fuhrwerk sah, mußte ich ihm sagen, dass er voll ins Klo gegriffen hatte. Die haben ihm doch glatt so einen Verdampfer (Genius MB 1500 - max 125 kW) für einen 210 kW-V8 verbaut.

Damit hat er dann auch noch mit einem Schweizer, Beschleunigungsorgien gefeiert und meinte, man merke keinen Leistungseinbruch. Soviel zum Thema: Hauptsache billig autogasfahren ...

Was das Aufstocken des Verdampfers angeht, dass würde ich Dir auf jeden Fall raten. Ich bin hier und da auch schon einmal der Versuchung aufgesessen, hier den um 240,- Euro günstigeren MB 1500 zu verwenden, aber was ist, wenn durch Gasmangelerscheinung ein Schaden entsteht? Heute gibt es schon verschiedene Gutachter, die können genau sagen, was Sache ist und dann wird es eng .....

Nur dann ist der eine oder andere Betrieb halt einmal kurzerhand weg von der Bildfläche und taucht oftmals später unter neuem Namen wieder auf

Klar, für Dich ist die Aktion ein voller Erfolg, aber für mich eine weitere Bestätigung, dass man für dieses Preis-/Leistungsverhältnis nicht viel erwarten kann - egal mit was für einer Anlage. Ist halt das Gleiche wie mit den Fahrzeugaufbereitern - für 80,- Euro, Komplettpflege haben wollen, aber bei genauem Hinschauen darf man überhaupt nicht pingelig sein. Ein seriöser Aufbereiter wird Dir so eine Komplettpflege nicht für den Preis bieten, er muß nun einmal mindestens das Doppelte für seine gute Arbeit veranschlagen, sonst rechnet es sich für keinen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten