Ein 7er muss nicht anfällig sein um ein loch ins portmaine zu fressen, bin gerade bei den Bremsen 4 scheiben ca. 290€ 4 Klötze ca. 160€ alles von ATE =450€ + einbau, falls man es nicht selber macht, ölwechsel 8 liter, literpreis ca. 13€-20€
ich habe jetzt noch einen ölwechsel beim getriebe machen lassen 270€, Luftfilter 70€ ich denke ich muss hier nicht weiter machen...........zusätzlich könnten noch unerwartete reparaturen auftreten!!!
Ich bin auch keiner mit grossem kontostand, bin ja auch erst 24j ;-) aber ich merke schon wie der 7er ins geld geht gegenüber meinen anderen fahrzeugen die ich besessen habe.
Versicherung steuern und sprit, bei seinen fahrleistungen sind es ca 25tsd im jahr, sollte er auch bedenken!
wenn er das alles bezahlen kann steht einem kauf nichts im weg, nur würde ich den beschriebenen wagen nicht kaufen, hätte mir zu viel auf der uhr, für den preis
Pkw-Inserat: Detailansicht
ist nur ein beispiel, das es auch günstiger geht!!!
und das gesparte geld, kann er dann zurücklegen um im fall aller fälle für eine unerwartete reparatzr ausgeben!!!!
zu der anderen frage: der 7er ist meiner meinung nicht der zuverlässigste wagen....bestätigen auch viele umsteiger hier aber aber dem schnickschnack auch kein wunder! nur hast du bei dem 7er nicht nur probleme mit der elektronik was zu entschuldigen ist, hat er auch öffters probleme mit motor und getriebe, kannst hier viel im forum von lesen, stottern hier stottern da und ruckeln in allen lagen!
kumpel hat seinen 735 damals auch mit 250tsd verkauft weil sein getriebe mucken machte!
ein 5er soll laut vielen aussagen im internet viel robuster sein, wobei das auch kein problemloses fahrzeug ist!
so muss dein kollege am ende selbst entscheiden!!!
ich habe mich für meinen teil entschieden und nehme noch alles in kauf!!!