Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 00:32   #19
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Na ja das man die GL-Klasse nicht im Militärdienst findet liegt
in erster Linie am Preis, bzw. das es von der GL-Klasse keine
echte Sparversion mit wirklich kleinen Motoren gibt. Denn voller
Elektronik stecken die Militärfahrzeuge heute ja auch alle ... wobei
man G400 CDI oder G500 ja auch eher selten im Militärdienst findet ...

Und das eine G-Klasse einer GL-Klasse im Gelände wirklich
weg fährt, da muss es dann aber wirklich schon gaaanz
extrem kommen, denn durch das Offroad-Technik-Pro-Paket
krackselt auch die GL-Klasse im Glände wirklich unglaublich
weit ...

... und die Bilder sind übrigends keine Daimler-Pressebilder,
sondern stammen aus einem Vergleichstest der Geländegängigkeit
von G-Klasse und GL-Klasse ...

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Vergleichstest: Mercedes GL320 CDI vs. Mercedes G320 CDI

Ich weiß ja, das viele G-Klasse-Fans es nicht wahr haben wollen,
dass die GL-Klasse im Gelände wirklich sehr gut mithalten kann, aber
das ist nun mal so. Denn klar sind die 3 Sperren in der G-Klasse fürs
Gelände das Optimum. Die 2 Sperren (HA und Zentral) plus das
4ETS-Allrad-System in der GL-Klasse sind aber im Gelände wirklich
kaum schlechter ...

Aber das ändert natürlich ja alles auch nichts am Kultstatus der G-Klasse ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten