Na ja das man die GL-Klasse nicht im Militärdienst findet liegt
in erster Linie am Preis, bzw. das es von der GL-Klasse keine
echte Sparversion mit wirklich kleinen Motoren gibt. Denn voller
Elektronik stecken die Militärfahrzeuge heute ja auch alle ... wobei
man G400 CDI oder G500 ja auch eher selten im Militärdienst findet ...
Und das eine G-Klasse einer GL-Klasse im Gelände wirklich
weg fährt, da muss es dann aber wirklich schon gaaanz
extrem kommen, denn durch das Offroad-Technik-Pro-Paket
krackselt auch die GL-Klasse im Glände wirklich unglaublich
weit ...
... und die Bilder sind übrigends keine Daimler-Pressebilder,
sondern stammen aus einem Vergleichstest der Geländegängigkeit
von G-Klasse und GL-Klasse ...
Vergleichstest: Mercedes GL320 CDI vs. Mercedes G320 CDI
Ich weiß ja, das viele G-Klasse-Fans es nicht wahr haben wollen,
dass die GL-Klasse im Gelände wirklich sehr gut mithalten kann, aber
das ist nun mal so. Denn klar sind die 3 Sperren in der G-Klasse fürs
Gelände das Optimum. Die 2 Sperren (HA und Zentral) plus das
4ETS-Allrad-System in der GL-Klasse sind aber im Gelände wirklich
kaum schlechter ...
Aber das ändert natürlich ja alles auch nichts am Kultstatus der G-Klasse ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian