Zitat:
Zitat von Claus
@Christian
Zwar ist der SLS ein AMG-Produkt, aber a) wird er über die Daimler-Händler verkauft (wie Alpina auch über BMW-Händler verkauft wird) und b) ist er eine eindeutige Hommage an den 300er von 1954!
|
Und sieht dabei meiner Meinung nach noch potthässlich aus. Ehe BMW mit so einer Hitsche sein Profil schärft, geb ich mich lieber mit dem vorhandenen zufrieden

. Der SLR ist da schon wieder etwas ganz anderes, aber der geht laut Fachpresse auch nur auf der Geraden schnell. Wie gesagt ich versteh euch. Könnte mir einen Homage gut vorstellen, aber auch wenn ich singe, nicht um jeden Preis.
Zitat:
Zitat von Claus
Wären alle Autobauer immer nur extrem vorsichtig, würden die meisten Leute heute wohl in einem facegelifteten Käfer durch die Gegend fahren.
|
Nö, dann würden wir heute noch in Kutschen sitzen.
Mehr Mut als mit dem E65 konnte BMW doch nicht beweisen.
Zitat:
Zitat von Claus
Also: Woher will BMW wissen, dass sich ein Sportwagen nicht rechnet, aber ein 5er GT schon, wenn sie es nicht ausprobieren?
|
Durch Marktanalysuen und aus dem einfachen Grund, weil der 5er GT einen völlig neuen Sektor definiert und nicht einen z.T. übersättigten bedient. Ich freu mich jedenfalls, dass der 5er GT überhaupt gebaut wird und nicht als Konzept im Hanga verschwindet.
LG
Christian