Thema: BMW Oldies M Power 1994 vs. VW 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 09:36   #1
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Christian,

und, endlich ausgemeckert?

Natürlich stimme ich Deinen Ausführungen zu, aber nicht in allen Punkten! Ein paar Kommentare:

1) Wäre damals ein "echter" M8 mit 550 PS gekommen, so wäre er trotzdem schneller als ein aktueller M5 - ungeachtet dessen, was dieser heute leisten könnte, wenn... Du verstehst, was ich meine? Immerhin war damals eine Serienfertigung dieses M8 angedacht.

2) Ich modifiziere die Wette: der 5er GT wird - zumindest in Deutschland - ein Nischendasein fristen. Für die anderen Märkte à la Asien gebe ich keine Prognose ab.

3) Für eine Firma, die sich sogar in der Formel 1 engagiert, macht BMW in Richtung sportliche Autos zu wenig. Die Konkurrenz ist da schon weiter, ich denke da an den R8 oder den neuen SLS. Beides teure Autos, aber nicht unerreichbar. BMW hat nach wie vor keinen Sportwagen im Programm! Und ein solcher würde gekauft - mit Sicherheit!

4) Es tut nichts zur Sache, dass ich mir keinen Neuwagen kaufen will! Für einen Privatmann, der nur schwer steuerliche Absetzmöglichkeiten hat, ist dies einfach Unsinn bei den horrenden Wertverlusten von Autos im oberen Preissegment! Bitte nicht vergessen, dass der Wertverlust 4-stellig ist - pro Monat! Es hat schon seinen Grund, dass 90% dieser Autos "nur" geleast werden...

5) Ja, der F1 hatte kein ABS. Er hatte auch kein ESP und den ganzen elektronischen Schnickschnack heutiger Autos. Er ist eben noch ein Auto für FAHRER und nicht für Leute, die gefahren werden (Stichwort Bevormundungselektronik). Man kann aber tatsächlich auch mit solchen Autos fahren. Bin ich auch, so ca. 10-15 Jahre lang und - man sollte es kaum glauben - es hat richtig Spaß gemacht!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten