Auch ich habe schon mehrere Autos unbesehen gekauft, bei einer Niederlassung bzw. beim

meines Vertrauens. Solange es sich um Premium Selection handelt, müßte die Schüssel bestens durchgecheckt sein.
Habe mal einen e38 bei einer Ndl gekauft, in diesem Fall sogar nach kurzer Besichtigung, und zu Hause nach 350 km festgestellt, daß das Reseverad eine schöne Macke hatte und die war so gedreht, daß man diese beim flüchtigen Hochschlagen des Teppichs nicht erkennen konnte. (Das Auto war erst 3500 km gelaufen) Man hat mir dann sofort angeboten, daß ich auf deren Kosten die Spur bei meinem

prüfen lassen konnte.
Selbst die Inzahlungnahme ohne Besichtigung eines e38 V12 bei einer Ndl ging ohne Probleme von statten, ehrlich den Zustand beschrieben, das Auto wurde dann kurz gecheckt, und zum vereinbarten Preis in Zahlung genommen.
Wir hatten jeweils das Geld überwiesen, im Gegenzug kam quasi überkreuz bereits der Brief. Angemeldet, hingefahren, abgeholt und gut war es.
Kleinere Mängel wurden dann vom heimischen

auf Garantie beseitigt.
Bei Premium Selection ist normalerweise ab einem gewissen km Stand sogar die Haube neu lackiert, andere Macken am Lack eher selten.
Grüße esau