Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 19:18   #280
dsdata
Mitglied

Standard

Hallo,

ich habe mir wie angekündigt zum Vergleich zu meinem F01 noch eine S-Klasse W221 S350 Diesel, auch mit Vollausstattung, gekauft.

Ich bin die S-Klasse jetzt ca. 1000 Km gefahren (9 Liter Verbrauch). Es gibt keine Störgeräusche in der Hinterachse und keine zirpenden Servoschläuche und auch keine pfeifenden Spiegel.

Das Auto hat ein Splitview System, d.h. Beifahrer kann DVD schauen und Fahrer sieht auf dem gleichen Display das Navi. Das Display ist jedoch wesentlich kleiner als beim 7er (so wie beim E60-61 das Nav Pro). Die Sitze pumpen sich je nach Kurvenlage an den Seiten auf, fühlt sich genial an!

Ansonsten hat die S-Klasse auch keinerlei Online- oder Assistfunktionen. Es gibt keinen Auskunftsdienst, keine Türöffnung per Handy, keine Klimaanlagenfernsteuerung per Handy, kein BMW Online. Einfach keine Spielsachen, die Spaß machen.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die S-Klasse das ausgereiftere Auto zu sein. Zumindest konnte ich noch keine technischen Mängel entdecken. Trotzdem bevorzuge ich den 7er!!

ich halte euch auf dem Laufenden....

Gruß
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten