Thema: Motorraum Motor verbrennt Öl - M60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 19:11   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Das heisst , wenn ich die Lambdas mache, habe ich den Schwarzen Rauch im Griff ???!

Das verstehe ich! Der Übergang zum Ölverbrauch fehlt mir denoch! Wo kommt dann der Ölverbrauch ab ca. 4000 her???

Bei tempo 240 geht die Markierung von max auf min zurück!! Und das auf 70 km!
Ich bin am überlegen, ob da nicht auch ein Kolbenring eventuell defekt sein könnte. Der obere Verdichtungsring scheidet fast aus, da die Kompression i. O. ist.

Nach so einer Hetzjagd solltest du mal die Kerzen nachsehen, dann hat man schon mal eine Aussage auf den Zylinder.

Gruß Wolfgang

Da fällt mir ein, meiner hat ja Öl vom Druckkanal im Block zum Kopf an der ZK-Dichtung nach ausen geblasen. Was ist, wenn er bei deinem nach innen in den Brennraum drückt? Bei hoher Drehzahl logischerweise mehr.
hmmm, da sind aber die Wasserkanäle im weg?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten