Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 13:30   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Parkrempler verursachen und dann abhauen, ist (LEIDER!) ein großer Volkssport geworden. Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt vier oder fünf Parkdellen in den Türen gehabt, die ich allesamt habe rausmachen lassen. Jetzt ist wieder eine drin. In KEINEM der Fälle war irgendeine Benachrichtigung hinterlassen worden!

Dabei parke ich schon extrem vor- und umsichtig. Supermarktplätze meide ich schon immer, wo es geht. Falls ich doch mal dort parken muss, merke ich mir manchmal die Kennzeichen der daneben stehenden Autos.

Vor einigen Monaten erlebt: Rentner kommt aus Supermarkt, lässt kurz seinen Einkaufswagen los, um in seiner Tasche zu kramen. Gelände leicht abschüssig, Einkaufswagen rollt weg und genau Richtung Front eines nagelneuen VW-Golf. Opa sieht das, "rennt" schnell hinterher, bekommt den Einkaufswagen im Moment der Kollision zu fassen, aber anstatt ihn nun festzuhalten, stolpert er quasi und rammt den Einkaufswagen zusätzlich mit seinem Gewicht an die Front des Neuwagens.

Und? Opa nimmt den Einkaufswagen, geht in aller Ruhe wieder zurück und tut so, als wäre nichts geschehen. Das Ganze haben etwa 20 (!) Leute gesehen (hat ja auch laut genug gescheppert), aber ich war der einzige, der mal nach dem Golf geschaut hat. Der Golf hatte eine Delle und mehrere tiefe Kratzer in der Front. Ich sprach also den Opa an und der wies alle Schuld von sich, "da sei doch nichts gewesen"! Ich habe daraufhin sofort die Polizei gerufen, den Besitzer des Wagens ausrufen lassen und nun hatte der "liebe Opa" ein massives Problem. Nach meiner Intervention waren nun immerhin 3 der umstehenden Leute bereit, als Zeugen zu fungieren.

Was schade ist: Obwohl ich dem Autobesitzer meine Visitenkarte übergab, kam bis zum heutigen Tag kein Dankeschön! Fand ich auch nicht korrekt, denn ohne mich wäre er (oder seine VK, falls vorhanden) auf seinem Schaden sitzen geblieben und überdies habe ich fast 30 Minuten meiner Zeit geopfert.

Aber so ist das in Deutschland, leider...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten