@7erforeverfan
ich verstehe Dich absolut, daß Du Dein Auto nicht "verschenken" möchtest.
Das Problem ist jedoch, daß Du ein Auto verkaufen möchtest, daß für die Allgemeinheit schlichtweg uninteressant und insb. in Hinsicht auf die Wirtschaftskrise absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
Wie @haasep bereits geschrieben hat kommt es natürlich auch darauf an in welchem Zustand sich Dein Auto befindet. Man kann schließlich nicht erwarten für einen 95ger E38 6000-7000 Euro zu bekommen wenn der Käufer hinterher weitere 3000-5000 Euro (oder sogar noch mehr) investieren muß nur um das Auto optisch wie technisch wieder in Ordnung zu bringen.
Allerdings gibt es immer einige (wenige) Liebhaber die auch in dieser Zeit einen E38 mit einem 12-Zylinder-Motor suchen.
"Ebay" ist scheinbar immer die Patentlösung für alles! Der Haken ist nur, daß die Käufer dort im seltensten Fall bereit sind die (persönlich angemessenen) Preise zu bezahlen, sondern einfach nur billige Schnäppchen suchen.
- Warum wohl gibt es erfahrungsgemäß dort auffallend viele "fragwürdige Anbieter" (um das mal diplomatisch auszudrücken) die ihren Schrott zu Geld machen wollen und somit gutgläubige Käufer übers Ohr ziehen?
- Warum wohl sind im Laufe der Jahre und den eindriglichen Warnungen aus den Medien mögliche Käufer sehr vorsichtig geworden wenn sie etwas bei Ebay kaufen möchten. (Ich stelle sogar fest, daß immer mehr Käufer bewußt diese Plattform meiden da sie immer wieder auf "ansprechend gestaltete Angebote" hereingefallen sind und unter dem Strich um ihr Geld betrogen worden sind.
Somit kannst Du - meiner Meinung nach - Ebay nicht als (verbindlichen) Maßstab für Preise ansehen.
Das Auto in Teilen zu verkaufen ist im Grunde genommen genau das, was Autoverwerter auch machen. Davon leben diese Firmen! Somit ist die Idee den Wagen zu "zerstückeln" und dann die Teile einzeln zu vermarkten gar nicht mal so verkehrt (sofern in den Wagen sowieso einiges investiert werden müßte damit er wieder top ist). Du brauchst halt nur Platz, Zeit und Geduld!
Gruß aus Werne
Guido
|