Was macht Ihr denn da wieder fuer Sachen. Das Zuendgeschirr hat doch nicht mit dem CPS zu tun.
Und auch der hohe Spritverbrauch kann dadurch kommen wenn der CPS nicht funzt
Und wichtig, das Bentley Buch ist FALSCH!. Hier kopiert:
M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
Also CPS oder Kurbelwellensensor sind
1-6 links oben der Stecker
7-12 rechts unten der Stecker
Die Sensoren sind vorne an der Kurbelwelle am Zahlkranz, einer auf 2 Uhr und einer auf 5 Uhr
http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...0/Dsc01751.jpg
http://louv.tv/cars/750/engine/day2/day2-Images/28.jpg
IMG_1685
Der untere is beim Vorfacelift leider wieder so verbaut, dass man den nicht so einfach rausbekommt, da muss erst die Pumpe dahinter geloest werden.
Erst mal die Sensoren durchmessen bevor Du was demontierst. 520 oder 540 Ohm glaub ich, sind ja nur 3 Pins.
Re: 750il Crank Position Sensor update
@Lothar
bevor Du Dir viel Arbeit machst, erst immer messen, bevor Du tauscht. Tauschen kannste immer noch.
Tauschen und probieren bedeutet, man weis es nicht besser. Aber aus dem Stadium bist Du doch schon raus, also MESSEN und Testen
