Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 05:53   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was macht Ihr denn da wieder fuer Sachen. Das Zuendgeschirr hat doch nicht mit dem CPS zu tun.
Und auch der hohe Spritverbrauch kann dadurch kommen wenn der CPS nicht funzt


Und wichtig, das Bentley Buch ist FALSCH!. Hier kopiert:

M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.

Also CPS oder Kurbelwellensensor sind
1-6 links oben der Stecker
7-12 rechts unten der Stecker

Die Sensoren sind vorne an der Kurbelwelle am Zahlkranz, einer auf 2 Uhr und einer auf 5 Uhr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/en...0/Dsc01751.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://louv.tv/cars/750/engine/day2/day2-Images/28.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMG_1685
Der untere is beim Vorfacelift leider wieder so verbaut, dass man den nicht so einfach rausbekommt, da muss erst die Pumpe dahinter geloest werden.
Erst mal die Sensoren durchmessen bevor Du was demontierst. 520 oder 540 Ohm glaub ich, sind ja nur 3 Pins.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Re: 750il Crank Position Sensor update

@Lothar
bevor Du Dir viel Arbeit machst, erst immer messen, bevor Du tauscht. Tauschen kannste immer noch.
Tauschen und probieren bedeutet, man weis es nicht besser. Aber aus dem Stadium bist Du doch schon raus, also MESSEN und Testen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten