Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 12:38   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Sieb-bach7 Beitrag anzeigen
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
Tja, so ist das nunmal.

Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.

Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten