Hm hab ne weile gegrübelt ob ich darauf schreibe und waswenn...
Als erstes darfst es nicht persönlich nehmen aber eben ernst.
Ein E32 kostet Geld. Ja ich weis dir ist klar das er geld kostet, aber dir ist es nicht wirklich bewust.
Die Steuer für deinen sind etwas über 210 Euro soweit ich weis, über die omi versichert vieleicht 15 euro monat haftpflicht. gehen wir mal davon aus das du mit dem auch fährst also am tag im durchschnitt 40 50 km. das sind dann bald schon 250 euro im monat. weil du wirst definitiv mehr verbrauchen als nur 10 liter. im durchschnitt in der stad auf jeden fall 13 14 liter als neuer, jüngerer, und V8 klang begeisteter. nun mußt du noch all die tücken und rätsel mit rechnen die dir dein e32 mitbringen wird, definitiv mitbringen wird! dann möchtest du noch einen günstigen haben was gleichzeitig bedeutet das du im regelfall mehr geld reinstecken mußt um ihn auf einen sauberen stand zu bringen. also haben wir 250 euro sprit, knapp 20 euro steuern, 15 euro versicherung, plus das was du ins auto reinstecken mußt, sind wir bei guten monaten so bei 300 350 euro im monat. und ich denke mal ich habe tief gestapelt. desweiteren wenn du einen kaufst steckst du erstmal geld rein um alles in schuß zu bringen, bremsen, achsen, rost, innenraum, diverse elektrische macken, etc. hier können alle lieder davon singen. also mit 400 euro im monat ist das definitiv dein ruin, selb wenn du 1000 im monat hast, miete, versicherungen, sonstige abgaben noch weg rechnest wirst du nicht entspannt deinen e32 halten können.
wie gesagt nicht persönlich nehmen sondern nur ein guter ratschlag aus eigener erfahrung. habe auch mein ersten e32 nach der lehre gefahren und ich konnte es mir nicht leisten und mußte es absetzten. heute 10 jahre später und vierfachen lohn höher ist das was ganz anderes.
nimms dir zu herzen und denk nochmal drüber nach, so sehr du auch fan von V8´s bist.
|