Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 23:16   #7
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
Ich würde einen Spezialisten fragen wie z.B : Hydromat
und im kalten Zustand bzw. in der Warmlaufphase langsamer fahren... das Getriebe braucht eine bestimmte Temp. um richtig zu arbeiten

Gute Fahrt
Ich werds mir merken


Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Lastwechsel. Also beim Schalten oder wenn du das Gas wegnimmst.

Als erstes Getriebeöl(stand) checken. Ggf. auffüllen oder tauschen.
Dann den Antriebsstrang (auf Spiel) überprüfen. (Hardyscheibe, Mittellager, usw.)
Bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt, dass es irgendwie metallisch schlägt!
Ich werde es auf jeden Fall morgen beobachten!

Außerdem werde ich den Getriebeölstand checken!
Und natürlich alle auf Spiel überprüfen!

Das komische ist halt, dass es nur beim runterschalten da ist und dann auch nur vom 4. in den 3.!

Es müsste doch auch beim Runterschalten in die anderen Gänge da sein?

mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten