Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 20:16   #3
Honnebombler
Orientexpress

Benutzerbild von Honnebombler

Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Hallo Zusammen,

da der Fred hier recht aktuell ist nutze ich ihn um euch was zu fragen. Die Antworten gibts sicher schon irgendwo im Forum, daher hier nur die bitte, mir die Links auf die entsprechenden Freds zu schicken:
Mein tolles Softclose tut nicht mehr... Die Hydraulik ist es nicht, die öffnet und schließt einwandfrei. Nur das Schloss zieht sich nicht mehr zu, so wie es soll und ich bekomme die allseits bekannte "Kofferraum offen" Fehlermeldung. Habe dann nach Forumslektüre gestern das Schloss ausgebaut und eine gebrochene Feder diagnostiziert. Habe diese erfolgreich ersetzt und siehe da: Der Kofferraum hat wieder brav verriegelt. Leider ging er danach nicht mehr auf. Erst mit dem Zündschlüssel auf die altmodische konnte ich wieder an meinen Kofferraum. Dazu kommt, dass der Deckel zwar veschlossen ist, aber nicht press ansitzt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist der Stellmotor kaputt und wenn ja, hat es deshalb die Feder gleich mit gekostet? Laut real-oem brauche ich einen mit der Nummer: 67118360225. Habe in der Bucht verschiedene gefunden, die für den e38 angepriesen wurden, aber keinen mit dieser Nummer. Kennt irgendjemand zufällig einen Schlachter, der das Teil grade rumliegen hat und es mir für einen fairen Preis zukommen lassen würde .
Wenn es wirklich nur der Stellmotor ist würde ich mir den Gang zum Freundlichen sparen...

Grüße,

Michael