Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 13:34   #1
Roman N.
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730iV8 (E32)
Standard Auto gibt von selber Gas!!!!

Hallo,

habe einen E32 730i V8 Automatic, Baujahr 09/1992, M60, kein EML.
Seit einiger Zeit gibts folgendes Problem:
Sporadisch beim Fahren steigt trotz Vom-Gas-Gehen die Drehzahl langsam an, das Auto fährt wie von Geisterhand!!
Der Gasbowdenzug scheint nicht zu hängen, zumindest kommt das Pedal zurück. Ist auch nicht direkt beim Anmachen im Standgas, nur während des Fahrens und beim Ranfahren am Kreuzungen.
Ich dachte erst, der Tempomat hat ein Haschmich, aber der scheint damit nix zu tun zu haben. Bin leider nicht so versiert, tippe aber eventuell auf ne hängende Drosselklappe. Hat meiner eigentlich 2 Klappen??
Heute stand ich an der Ampel und die Drehzahl war auf 1300. Die Bremse hats glücklicherweise im Zaum gehalten, aber hab unwillkürlich wehleidig an meinen Wandler denken müssen ;o(
Gutmann mit (wohl) neuester Software zeigte nix an und diese Nacht hab ich mal die Batterie komplett abgeklemmt. Hat nix geholfen.
Auf einer Strecke von ca. 10km (vorhin Daheim zum Büro) kommt das schon 10-15 x vor. Achja, Falschluft scheint er keine zu ziehen, Faltenbag scheint okay zu sein, ist auch noch nicht so alt.
Könnt Ihr mir helfen? Ich würde mich wirklich sehr freuen...
Vielen Dank schonmal im Voraus

Freundliche Grüße

Roman
Roman N. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten