Zitat:
|
Nein nicht immer, nur wenn sich Klimakompressor einschaltet.
|
danke für die antwort andrzej!
hätte mich auch gewundert, wenn im winter bei klima an und innenraum auf 22grad der lüfter mitlaufen
muss!
Zitat:
|
Aber zum Kernfrage zurrueck; 118 Grad sind, meiner Meinung nach, etwas zu viel und einen leichten Viscoschaden deuten. Mein Fuffi, der Bj 2000 ist und auch Kennfeldsteuertes Thermostat besitzt, waermt sich bis hoechstens 108-110 Grad und das auch nur im hochsommerlichen/ ueber 30 grad aussen/ Grossstadtstauen...
|
ich weiss nicht in welchem thread ich das gelesen habe, aber laut einigen usern deutet eine sehr hohe temp. auch auf einen kühler hin der ziemlich dicht ist.
106-108grad sind bei mir normale temperaturen bei betriebswarmen motor.
wenn es hochsommerlich in südlichen ländern zugeht hat er auch schon 115grad erreicht bei stop and go (oder auch hier an sehr sehr warmen tagen).
beim
4.4 M62 sollte das aber normal sein. der hat ja diese hohen abgas temps. die anderen eigentlich nicht.
wie gesagt 106 grad ist so standardwert bei mir.