Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
ups --- das habe ich wohl wirklich falsch verstanden - ist ja auch kaum zu glauben das mal eben etwas von der Bremsscheibe abbrechen kann. Dann stellt sich aber wirklich die Frage ob hier auch ordentlich gearbeitet worden ist. Wenn die Schraube zu fest angezogen worden ist etc. dann wird es zum Teil auch super schwer alles wieder zu lösen - vielleicht ist man dann hier etwas zu heftig zur Sache gegangen. Denke es ist schwer zu beweisen ob hier auch mir dem richtigen Drehmoment gearbeitet worden ist. Für die eigentliche Funktion der Scheibe ist das kleine Stück aber wohl im Moment mal egal - nur beim Reifenwechsel ist der Komfort nicht so gross.
Gruss
Frank
|
Ähmm.... Wie schreibt man das jetzt? Inbus...Imbus...Innbus??? Keine Ahnung, egal.
Das ist ne einfache Inbus-Schraube. Denke mal nicht, daß die nen Drehmoment braucht. Wurde mit dem Inbus-Schlüssel ganz normal angedreht und fertig.
Ausserdem ist es nicht passiert beim an- /abdrehen dieser Schraube sondern beim Lösen einer bockigen Federbeinschraube.
Ich mach mir auch keine Sorgen um die Funktion der Scheibe. Die funzt auch ohne die Zentrierung.
Sorge macht mir vielmehr, wie der Rest der Bremsscheibe aussehen könnte.
Denn die Bruchstelle sieht eigentlich recht deutlich nach einem Materialfehler aus.
Schade, daß ich im Moment an keine Digi-Cam rankomme. Hätte sonst mal ein paar Fotos eingestellt.